Die Beratungsgesellschaft innerhalb der Medien & Marketing Gruppe bietet die Möglichkeit, fachspezifisches und praxiserprobtes Know-how der Geschäftsleitung der Gruppe auf der Beratungsebene für das eigene Unternehmen zu nutzen.
Schwerpunkte der Beratung liegen in den Bereichen Medien und Marketing, sowie branchenübergreifend bei der Entwicklung und Umsetzung von Organisations-, Struktur- und Controllingkonzepten zur Optimierung von Abläufen und zur Kostensenkung sowie bei passenden Finanzierungskonzepten und der Absicherung von Unternehmensrisiken. Die Leitung der Beratungsprojekte liegt grundsätzlich in den Händen der geschäftsführenden Gesellschafter der Gruppe. Die Vorgehensweise bei der Projektarbeit folgt weitgehend dem „Coaching-Ansatz“: Problemlösungen werden im Team mit den Kunden erarbeitet und anschließend gemeinsam umgesetzt.
Mit Coaching im Team zu nachhaltigem Erfolg
Auf diese Weise wird sichergestellt, dass zum einen von Beginn an nur die im jeweiligen Unternehmen auch durchsetzbaren und umsetzbaren Lösungen verfolgt werden und zum anderen in der Umsetzungsphase der externe Berater frühzeitig durch eigene Mitarbeiter ersetzt werden kann.
Die für den Projekterfolg kritischen Bereiche (wie etwa Verhandlungen mit Lieferanten bei Kostensenkungsprojekten, Ausschreibungen etc.) betreuen wir persönlich bis zum erfolgreichen Abschluss. Unsere ökonomische Zielvorgabe bei Beratungsprojekten im Bereich Controlling fordert eine Amortisierung der Beratungskosten innerhalb von 12 Monaten durch das Ergebnis unserer Projektarbeit.